FANDOM


Gangs (oder auch Banden) wurden in der Alpha 34 von Prison Architect hinzugefügt. Sie kommen als "Maximum security"-Gefangene an. Sie können auch als "Normal security"-Gefangene ankommen, dies ist jedoch eher unwahrscheinlich. Gang Mitglieder haben Tattoos auf ihren Gesichtern und Körpern und nehmen nicht freiwillig an Reformations-Programmen teil. Jede Gang hat einen anderen Typ von Tattoo und Farbe.

Wenn ein Gang-Mitglied angegriffen wird, einen anderen Gefangenen angreift oder einen Aufstand anzettelt, werden nahe Gang-Mitglieder in den Kampf involviert. Falls mehrere Gangs aufeinander treffen, könnte es sein, dass ein Kampf zwischen ihnen entsteht.

Im "Schmuggel"- bzw. "Intelligence"-Menü ist es möglich, sich die einzelnen Gang-Mitglieder, den Typ der Gang und die Anzahl der "Kills" einer jeden Gang anzeigen zu lassen.

Um Gangs in einem vorhandenen Spielstand der Alpha 34 einzufügen, muss man "EnabledGangs true" in die Save-Datei einfügen. (über EnabledDecay)

Seit der Alpha 35 versuchen Gang-Mitglieder Territorien (wie Höfe, Gruppenräume und Zellen) für sich zu beanspruchen. Das durch die jeweilige Gang kontrollierte Areal wird durch die Gang-Farbe markiert (s. Intelligence Menü). Jedes rivalisierende Gang-Mitglied, das in dieses Gebiet eindringt, wird vllt. angegriffen oder sogar getötet. Gefangene die keiner Gang angehören, werden dazu gezwungen Geld an die besitzende Gang zu zahlen, wenn sie das Territorium betreten wollen. Dieses Geld kann dann von der Gang benutzt werden, um sich von anderen Gefangen Gegenstände zu kaufen, die sie benötigen.

Eine kontrolliertes Areal wird zudem dein Management beeinflussen. Es ist dir nicht möglich, dort zu bauen oder etwas Neues zu entwerfen. Zuerst muss man das Gebiet "zwangsräumen" (Evict-Button, im Intelligence Menü). Falls du dies tust, werden die Wärter von den Gang-Mitgliedern angegriffen, um ihr Territorium zu verteidigen. Wenn es dir möglich ist, das Gebiet für mind. 24 Std. zu halten, verlieren sie die Kontrolle über das Areal.

Das Alpha 35 Update beinhaltete außerdem, dass Gangs nun einen "Gang-Leader" (Anführer) haben können. Jeweils eine Gruppe von 10 Gang-Mitgliedern bekommt einen Leutnant vom Anführer zugeteilt. Falls der "Gang-Leader" getötet wird, starten alle Mitglieder einen Aufstand. Da die Gang-Mitglieder sehr loyal gegenüber ihrem Anführer sind, könnten sie wütend werden, falls dieser eingesperrt oder von den Wärtern angegriffen wird.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

FANDOM


GANGS

A gang member with tattoos.

Prison Architect Alpha 3436:49

Prison Architect Alpha 34

Gang commentary begins at 25:00.

Gangs were added into Prison Architect in Alpha 34, they come as Maximum security prisoners. They can also arrive as Normal security but it is less likely. Gangs have tattoos on their face and
Gangbusinessprisonarchitect123

Green gang having a meeting in the infirmary. (unusual area for it)

body and do not participate in voluntary reform programs. Each gang has a different type of tattoo.

If a gang member is attacked, attacks another prisoner or starts a riot all other nearby members of his gang will become involved in the fight. When multiple gangs come into contact with each other a fight between both gangs may occur.

On the Intelligence screen there is an option to see every gang member, type of gang, and number of kills per gang.

To add gangs to a prison created before Alpha 34 add EnabledGangs true to each .prison file (above EnabledDecay).

Since Alpha 35, gang members will claim territory around your prison. The areas controlled by the gangs will be marked with the gang color in the gangs screen (in the intelligence menu). All the rival gang members that enter this area will be attacked and even killed, and the prisoners that are not part of a gang will be forced to pay money in order to enter in the gang areas. The gang members will then use the money to buy weapons and other contraband they need.

A gang-controlled area will also affect your management. You can't build or design rooms in the areas controlled by a gang. You will have to evict the gang (through the intelligence screen). If you order an eviction, all the gang members in the area will turn hostile toward your guards and try to defend their territory. If your guards manage to hold a territory for at least 24 hours then the gang members will no longer own that area.

As of the Alpha 35 update gangs can have a leader. For every 10 gang members, the leader will assign a lieutenant. If the gang leader is killed, all the members of that gang will start a riot. The gang members are pretty loyal to their leader, so they also might get angry if their leader is locked up in solitary, or is beaten by the guards, which will increase the danger level of the prison. In escape mode if you kill one of your gangs member you are kicked out of the gang you were in. There is a Captain,lieutenant

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.